Startseite
Leistungen
Über uns
Projekte
Kontakt


Projekte - Umbau im privaten und gewerblichen Bereich


Umbau eines Dachgeschosses und Einbau von Stahlunterzügen

Verschalung Vorbau Dieses Projekt umfasste den Umbau eines Dachgeschosses sowie statische Verbesserungen in den darunterliegenden Geschossen. Aufgrund frührerer Umbauten waren statische Probleme mit Holzbalkendecken entstanden, die korrigiert werden mussten. Die durch den Umbau des Dachgeschosses eingebrachten Lasten mussten mit mehreren Stahlträger in den unteren Geschossen auf die tragenden Wände verteilt werden.
Nach einem von einem Statiker erstellten Plan wurde der Umbau der Tragkonstruktion in kürzester Zeit durchgeführt. Während des Umbaus wurde der Betrieb des Restaurants voll weitergeführt, da die von uns durchgeführten Bauarbeiten völlig abgeschirmt waren.
Das Budget für diesen Umbau wurde strikt eingehalten, wobei dem Bauherrn noch genügend Mittel blieben um gleichzeitig einige Verschönerungsarbeiten durchzuführen. Das Projekt ist ein deutlicher Beweis dass ein umfassender Umbau im Altbau mit Stahl mit realisierbaren Budgets durchführbar ist. Kontaktieren Sie uns noch heute wenn Sie ein ähnliches Projekt durchführen wollen.

Copyright 2010 Joachim Kaifler