^

 
Startseite
Leistungen
Über uns
Projekte
Kontakt


Projekte - Renovierung eines alten Bauernhauses


Objekt

Bauernhaus Bei dem Projekt handelt es sich um die komplette Sanierung eines 400 Jahre alten Bauernhauses, das bis vor kurzem landwirtschaftlich genutzt wurde. Das Gebäude sollte mit zwei Wohnungen ausgebaut und mit modernstem Komfort versehen werden.

Entkernung

Das Gebäude musste völlig entkernt werden und das Mauerwerk wurde grösstenteils freigelegt. Zur Absicherung waren extensive Stützarbeiten notwendig. EntkernungBauernhaus

Umsetzung

MauerdurchbruchEingang neu Die Entwürfe wurden nach den Vorgaben des Bauherrn umgesetzt und in solider handwerklicher Ausführung erstellt.

Das renovierte Bauernhaus

Nach einer aufwendigen Renovierung wurde dem Bauherren ein Objekt mit zwei neuen Wohnungen mit hohem Wohnwert übergeben. Die meisten Anforderungen konnten umgesetzt werden und der ursprüngliche traditionelle Baustil des Bauernhauses blieb erhalten. Entkernung
Copyright © 2010 Joachim Kaifler